Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Der SC Drolshagen vor über 1000 Zuschauern (!) Meister der Kreisliga A2
Montag, 29. April 2024

Der SC Drolshagen vor über 1000 Zuschauern (!) Meister der Kreisliga A2

SC Drolshagen • 01.06.2008 - 21:41 Uhr • svhillmicke       

Über 1000 Zuschauer kamen zu einen Kreisligaspiel zum Hillmicker Fockenberg (WR-Zuschauerangabe 1300) um das Herzschlagfinale zwischen SV BW Hillmicke und SC Drolshagen mitzuerleben. Im Spiel Tabellenzweiter gegen Tabellenführer konnte sich der SC Drolshagen verdient durchsetzen.
(Entscheidungen aus Olper Sicht in allen Ligen hier zu finden)

Dabei fing alles sehr turbulent an. In der 4.Minute fiel das 1:0 für den Gastgeber SV BW Hillmicke und der Sportplatz verwandelte sich zum Hexenkessel. Gänsehautstimmung Pur! Aber nur 2 Minuten später konnte die mitgereisten Anhänger von Drolshagen den Ausgleichtreffer bejubeln. Kurz vor der Halbzeit die entscheidene Szene. In der Nachspielzeit konnte der SC Drolshagen mit 2:1 in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit versuchte zwar der SVH alles, aber die Drolshagener spielten souveräne und standen mit einer guten Defensive sehr gut. Schnelle Konter brachten immer wieder Gefahr und nur dank dem SVH-Keeper Christian Koch, der einzigartigen Paraden vorführte, konnte der SCD nicht davonziehen. Aber in der 77.Minute, mit dem 1:3, war dann so gut wie alles entschieden! Jede Auswechslung wurde zelebriert und gefeiert. Zwar hatte Hillmicke noch die ein oder andere gute Chance, konnte sie aber nicht nutzen.
Der SC Drolshagen ist verdient Meister geworden und wird nun in zwei Entscheidungsspielen gegen Serkenrode um den Aufstieg in die Bezirksklasse kämpfen. Am Mittwoch steht das erste Spiel in Drolshagen, bevor es am Sonntag zum Rückspiel nach Serkenrode geht. Für den SVH bleibt nach einer tollen Saison "nur" die Vizemeisterschaft.

Alle Entscheidungen der Fußballsaison 07/08 aus Olper Sicht:
Langesliga:
Meister SpVg Olpe
Absteiger: VSV Wenden, SC Plettenberg und SV Ottfingen

Bezirksliga 6
Meister: 1.FC Kaan-Marienborn
Absteiger: FC Kreuztal, VfR Rüblinghausen, SpVg Olpe II

Bezirksliga 7:
Meister: FC Lennestadt
Absteiger: TuS Langenholthausen, VTS Iserlohn, DJK Bonzel

Kreisliga A1:
Meister: SV Serkenrode
Absteiger: VfL Heinsberg, SSV Elspe

Kreisliga A2:
Meister: SC Drolshagen
Absteiger: SV Dahl/Friedrichsthal, RW Hünbsorn II

Kreisliga B1:
Meister: TSV Saalhausen
Absteiger: FC Finnentrop II, SSV Elspe II

Kreisliga B2:
Meister: SG Bleche/Germinghausen
Absteiger: SV Ottfingen II, FSV Helden II

Kreisliga C1:
Meister: SSV Hofolpe

Kreisliga C2:
Meister: SV Heggen II

Kreisliga C3:
Meister: SF Biggetal II





 
 

Seitenaufbau in 0.558057 Sekunden